Zur befreundeten Narrhalla Lachen fuhr eine Abordnung der Acherner Narrhalla am 6. und 7. Januar.
Wie schon in den Vorjahren machte sich die Narrhalla Achern 1873 e.V. mal wieder auf den Weg, um am 06. Januar beim „traditionellen Einschellen“ unserer Partnergesellschaft Narrhalla Lachern 1864 teilzunehmen.
Früh morgens um 09.00 Uhr machten wir uns mit 31 Fastnachtern mit dem Bus auf den Weg in Richtung Schweiz. Gegen 12.30 Uhr kamen wir dann in Lachen an (liegt am Züricher See).
Nachdem wir uns gestärkt hatten bezogen wir unsere Unterkünfte um dann um 18.30 Uhr mit einer Abordnung an der „GV“ (Generalversammlung) der Narrhalla Lachen 1864 teilzunehmen. Hierbei haben wir in der Schweiz den „Schwarzwald-Tequila“ eingeführt.
Um 21.30 Uhr nahmen wir dann an dem Einschellen teil. Hierbei wir mit riesigen Kuhglocken durch die Straßen gezogen und die Fastnachtszeit eingeleuchtet. Anschließend gab es im Hotel Bären eine Gerstensuppe mit Würstchen sowie Getränke zu Stärkung. Danach wurden die wunderschön dekorierten Gaststätten des Ortes besichtigt. Nach einem kräftigen Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns dann wieder auf dem Heimweg.
Das Einschellen ist eine wunderschöne Tradition die jeder Mal erleben sollte. Ebenso sehenswert sind die dekorierten Wirtschaften in und um Lachen. Hier werden die gesamten Gasträume jedes Jahr nach einem neuen Motto verziert. Einfach phänomenal.